Anmeldung
Die Antragsstellung ist ausschließlich online möglich. Hierfür gibt es zwei Varianten:
1. Online-Antragstellung mit Authentifizierung über ELSTER-Unternehmenskonto
Sie können sich einfach und unkompliziert über Ihr bestehendes ELSTER-Unternehmenskonto authentifizieren. Hierfür klicken Sie auf den Antragsstellungsbutton und loggen sich dann mit Ihrem ELSTER-Zertifikat ein. Sie gelangen danach automatisch zum Antragsformular.
Vorteile: Ihre Unternehmensdaten werden automatisch übernommen und eine postalische Einreichung des elektronisch gestellten Antrags ist nicht mehr nötig.
2. Online-Antragstellung und anschließender postalischer Versand
Sofern Sie keine digitale Unterschrift über das ELSTER-Unternehmenskonto nutzen wollen, nutzen Sie folgenden Link zum Antragsformular.
Nach elektronischer Antragstellung müssen Sie den Antrag ausdrucken, mit rechtsverbindlichen Unterschriften versehen und zeitnah beim zuständigen Projektträger in Schriftform einreichen.
Bitte entscheiden Sie sich beim Antragsformular für eine Einreichungsvariante. Ein nachträglicher Wechsel (Vorlage wurde z. B. mit dem Antragsformular für den postalischen bzw. digitalen Versand erstellt und soll dann mit ELSTER-Authentifizierung übermittelt werden) ist nicht möglich.
Klicken Sie auf Jetzt anmelden, um sich bei der Einreichung eines Antrags am Elster Unternehmenskonto anzumelden. Wenn Sie den Vorgang ohne Anmeldung fortsetzen möchten, klicken Sie bitte auf Ohne Anmeldung fortsetzen.