Optionale Anmeldung
Für die Einreichung des Antrags haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. „Jetzt anmelden“: Online-Antragstellung mit Authentifizierung über ELSTER-Unternehmenskonto
Sie können sich einfach und unkompliziert über Ihr
bestehendes ELSTER-Unternehmenskonto authentifizieren. Hierfür klicken Sie nachfolgend auf
Jetzt anmelden und loggen sich dann mit Ihrem ELSTER-Zertifikat ein.
Vorteil: Ihre Unternehmensdaten werden automatisch übernommen und eine postalische Einreichung des elektronisch gestellten Antrags ist nicht mehr nötig.
2. „Ohne Anmeldung fortsetzen“: Online-Antragstellung und anschließender postalischer Versand
Wenn Sie keine digitale Unterschrift über das ELSTER-Unternehmenskonto nutzen wollen, klicken Sie nachfolgend auf
Ohne Anmeldung fortsetzen.
Nach elektronischer Antragstellung müssen Sie den Antrag
ausdrucken, mit rechtsverbindlichen Unterschriften versehen und innerhalb von
vier Wochen bei der zuständigen Regierung
in Schriftform einreichen. Der Antrag kann bei Überschreiten der Frist nicht gefördert werden.
Für diesen Vorgang ist optional eine Anmeldung möglich.
Klicken Sie auf Jetzt anmelden, um den Vorgang angemeldet zu starten. Wenn Sie den Vorgang ohne Anmeldung fortsetzen möchten, klicken Sie bitte auf Ohne Anmeldung fortsetzen