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Bewerbung um die Bestellung zur bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegerin bzw. zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger

Sie können sich hier online um die Bestellung zum sog. "bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger" bewerben.

Sofern Sie die Bewerbung online einreichen erübrigt sich die Bewerbung in Papierform.

Die Ausschreibungen frei werdender Bezirke werden auf den Internetseiten der zuständigen Regierungen veröffentlicht:
BayernPortal (Weiterführende Links)

Die Auswahl zwischen den Bewerbern erfolgt nach ihrer Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung durch die Bestellungsbehörde. Hierfür gilt ein bayernweit einheitliches Bewertungsformular. Das Bewertungsformular, die Anforderungen und weitere Hinweise für die Bestellung finden Sie ebenfalls auf den Internetseiten der Regierungen im BayernPortal (Formulare).

Eine Bestellung ist auf sieben Jahre befristet, endet jedoch spätestens mit Erreichen der Altersgrenze von 67 Jahren (§ 10 Abs. 1 SchfHwG).

Geforderte Unterlagen sind in deutscher Sprache oder ggf. in beglaubigter Übersetzung hochzuladen.

Klicken Sie auf Starten, um das Formular Schritt für Schritt online auszufüllen.

Sie können Ihr Anliegen anschließend online einreichen. Weitere Informationen erhalten Sie nach dem Ausfüllen.

Sie erhalten ein fertig ausgefülltes Dokument als PDF-Dokument für Ihre Unterlagen.

Vorgang fortsetzen

Sie können das nachfolgende Formular mit zuvor gespeicherten Angaben fortsetzen. Klicken Sie dazu auf Datei zum Hochladen auswählen und suchen Sie die Datei mit den betreffenden Formulardaten auf Ihrem Computer.

Sie haben folgende Möglichkeit bzw. Möglichkeiten:
Verwenden Sie eine .html-Datei, die Sie zuvor beim Unterbrechen des Formulars auf Ihrem Computer gespeichert haben.

Klicken Sie dann auf Starten.